Gemeinderatskandidaten 2020

Anita Berek

Name:
Anita Berek
Straße:
Kleinwendern
Ort:
95680 Bad Alexandersbad
E-Mail:
Handy:
0160/94643249

47 Jahre, staatl. anerkannte Erzieherin, Stadtverwaltungsangestellte
Durch meine langjährige Tätigkeit als Angestellte der Stadt Marktredwitz
bekam ich aus verschiedenen Perspektiven Einblick in die Verwaltungsvorgänge
der Kommunalverwaltung. Als Ansprechperson für alle Bürgerinnen und
Bürger in der Bürgerinformationsstelle MAKmit konnte ich in den letzten
Jahren einen guten Überblick über die Belange, Probleme aber auch Chancen
und Möglichkeiten der Bürgerinnen und Bürger bekommen.
Eine bürgernahe und familienfreundliche Gemeinde liegt mir sehr am Herzen,
weshalb ich als Bürgermeisterin als Sprachrohr zwischen Politik und
Bürgerinnen und Bürgern fungieren werde.
Außerdem werde ich im Interesse aller zur positiven Weiterentwicklung unseres
wunderschönen Ortes beitragen.

 

Jörg Kastner

Name:
Jörg Kastner
Ort:
95680 Bad Alexandersbad

Familie: verheiratet, 2 Kinder
Alter: 43
Beruf: Straßenwärter
Verein: Fischereiverein Stiftland , Feuerwehr Wunsiedel, Feuerwehr Bad Alexandersbad,
Ehrenamt: 30 Jahre Freiwillige Feuerwehr
Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil ich ein Mensch bin, der lieber anpackt
als nur zuschaut.

 

Lisa Moczigemba

Name:
Lisa Moczigemba
Straße:
Kleinwendern
Ort:
95680 Bad Alexandersbad

31 Jahre, 2 Kinder, examinierte Altenpflegerin.

Ich l(i)ebe Pflege.
Im Juni 2011 kam mein Sohn körperlich und -geistig schwerstbehindert auf die Welt. Seit seiner Geburt pflege und betreue ich ihn - mit Unterstützung eines Kinderintensivpflegedienstes - zuhause. Wir leben zusammen mit meiner Tochter und unseren Tieren im „Archedorf Kleinwendern" und fühlen uns dort sehr wohl.
Meiner Meinung nach muss die Pflege eines Angehörigen mit Pflegebedarf im häuslichen Umfeld gestärkt werden. Inklusion, Barrierefreiheit, Akzeptanz und Zusammenhalt sind bei mir Alltag. Ich würde mein Wissen und meine Erfahrungen gerne in die Gemeinde mit einbringen, um unseren schönen Ort weiterhin den Ansprüchen der Bürger gerecht und zukunftsorientiert mit gestalten zu können.

 

Kevin Grimm

Name:
Kevin Grimm
Straße:
Kleinwendern
Ort:
95680 Bad Alexandersbad

Die Welt wandelt sich!
38 Jahre jung und kein bisschen weise … gelernter Industriekaufmann, motivierter Fotograf und dem Heimwerken verschrien – parallel auf jeden Fall Kuschel-Papa für unsere Fellkinder (Hund und Katze)!
Nachdem ich viele Jahre der Heimat fremd war, bin ich froh wieder in den schönen Fichtelhillz angekommen zu sein. Das Leben hier ist geprägt von energischem Unternehmertum sowie regionalem Freizeitwert – Stichwort Genussregion Oberfranken - und nicht zu vergessen das wunderschöne Fichtelgebirge an sich!
Für mich stehen die Lebensqualität in der Region und deren weitere Förderung im Vordergrund, alles andere ergibt sich daraus. Wir müssen uns und Bad Alexandersbad auf den Wandel der Mobilität und der Demographie vorbereiten und dabei gezielt diese wunderschöne Region fördern.
Gemeinsam, jetzt!

 

Tanja Strößner

Name:
Tanja Strößner
Straße:
Kleinwendern
Ort:
95680 Bad Alexandersbad

Das riesige Engagement in dieser kleinen Gemeinde hat mich motiviert & inspiriert, meinen persönlichen Beitrag zu leisten und mich selbst für die Gemeinde einzusetzen.
Mit meinen 38 jungen Jahren stehe ich voll im Leben als Industriekauffrau und finde meinen Ausgleich beim Renovieren unseres Eigenheims sowie dem Training unserer Fellkinder (Hund und Katze).
Nach vielen Jahren Auslandsaufenthalt in USA freue ich mich wieder in der Heimat zu sein und aktiv einen Beitrag zum Gemeindeleben hier in Bad Alexandersbad beitragen zu können. Die Lebensqualität hier im Fichtelgebirge ist deutschlandweit nahezu einzigartig. Diese zu teilen und den Tourismus zu fördern, ohne dabei den Erhalt der wunderschönen Landschaft und den Schutz der Umwelt aus den Augen zu verlieren, ist mir wichtig.

 

Daniel Barthmann

Name:
Daniel Barthmann
Straße:
Sichersreuth
Ort:
95680 Bad Alexandersbad

25 Jahre, Lehramtsanwärter

 

Jonas Barthmann

Name:
Jonas Barthmann
Straße:
Sichersreuth
Ort:
95680 Bad Alexandersbad

29 Jahre, Angestellter

 

Gerd Kastner

Name:
Gerd Kastner
Ort:
95680 Bad Alexandersbad

73 Jahre, Rentner

 

Leon Barthmann

Name:
Leon Barthmann
Straße:
Sichersreuth
Ort:
95680 Bad Alexandersbad

19 Jahre, Auszubildender (Zimmermann)

 

Michael Sander

Name:
Michael Sander
Straße:
Sichersreuth
Ort:
95680 Bad Alexandersbad

32 Jahre jung, verheiratet, Sanitär- und Heizungsbaumeister mit eigener Firma in
Sichersreuth.
Mitbegründer und aktives Mitglied im gemeinnützigen Skate- und Kunstverein „Rollkultur
Marktredwitz e.V.“
In meiner Freizeit spiele ich in der Band „Rockbeton and the Mörtels“.
Sollte ich von Ihnen in den Gemeinderat gewählt werden, möchte ich die Chance nutzen, die
Kommunalpolitik von innen her kennen zu lernen und versuchen, durch konstruktive Beiträge das
Gemeindeleben zu bereichern.
Besonders am Herzen liegen mir Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit und Offenheit.

Flyer zur Kommunalwahl

Unser Flyer zur Gemeinderatswahl als pdf

Unser Flyer für Bürgermeisterkandidatin Anita Berek als pdf

 

Anita Berek - Social Media-Links

Suchen

Informationen zur Corona-Krise BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Umweltexperte Florian von Brunn: Brauchen Weltnaturerbe im Steigerwald …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Hiersemann wird einstimmig von der Fraktion in das neue Amt gewählt …

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis